PARTNER

Thomas Huber

Thomas Huber | Partner Prenew

Thomas Huber ist Berater für strategische Kommunikation. 2006 gründete er in Berlin seine eigene Agentur semanticom GmbH. Die Beratungsagentur ist darauf spezialisiert, strategische Auswege in komplexen Kommunikationslagen zu finden. Im Mittelpunkt steht für Thomas Huber dabei die Entwicklung eines Narrativs für Unternehmen, Institutionen, Marken und Personen, das mit den relevanten technologischen und kulturellen Diskursen in Bezug gesetzt wird, um die entsprechenden Kommunikationsziele durchzusetzen (Agenda Setting). Darüber hinaus entwickelt er auch die dazu passende Corporate oder Brand Story, die für vielfältige Kommunikationsformen und -kanäle operationalisiert wird. Dabei geht er auch die letzte Meile und platziert zentrale Kernbotschaften präzise in den führenden Medien und entwickelt dazu analoge und digitale Kommunikationsstrategien.

 

Thomas Huber ist Redenschreiber für CEOs namhafter Unternehmen und positioniert und coacht Entscheidungsträger. Der Absolvent der Deutschen Journalistenschule München hat in enger Kooperation mit dem renommierten Steidl-Verlag als Editor-at-Large die Konzeption und Redaktion der Bücher „August Bebel“ (2013), „ZukunftsWerte“ (2018, Otto Group), „The Digital Shift“ (englisch, 2019, Telekom) und „Futuring Human Mobility“ (deutsch und englisch, 2019, Ottobock) verantwortet.

 

Vor der Gründung seiner Beratungsagentur war er Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation bei Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr und Direktor Unternehmenskommunikation bei Deutschlands führender Netzwerkagentur BBDO Germany.

Prof. Philipp Thesen

FOUNDER & PARTNER

Modulare Beratungsprodukte

Wir entwickeln mit unseren Kunden die Führungsinstrumente, mit der sie herausragende, relevante sowie differenzierende Kundenerlebnisse schaffen können und die Organisation des Unternehmens auf effektive Gestaltung ausrichten. Dazu haben wir das Prenew Value creation framework entwickelt.

 

Wir bieten in diesem framework modulare Beratungsprodukte an, die als integriertes Angebot über alle Beratungsfelder hinweg oder in Kombination einzelner Pakete wahrgenommen werden können. Wir bieten, je nach Unternehmensgröße und Beratungsbedarf, integrierte Small, Medium und Large Beratungspakete an.

 

Wir verstehen uns als Strategieberater. Wir verfügen aber auch über ein exzellentes Network von Partnern aus Hardware, Software und Service-Design, Digitalagenturen und Managementberatungen, mit denen wir gemeinsam Konzepte und Strategien in erfolgreiche Projekte und Produkte umsetzen.